Vom 25.12.-06.01. Wirtshaus durchgehend geöffnet
Speisesaal Wirtshaus
Essen

Haubenküche inklusive

Seit 2022 wird das Wirtshaus im Neusacherhof unter der kulinarischen Leitung von Stefan Glantschnig zu einem Anziehungspunkt für anspruchsvolle Feinschmecker und Liebhaber bodenständiger Küche gleichermaßen.

Seine raffinierte Interpretation der traditionellen Wirtshausküche kombiniert gekonnt innovative Geschmackskompositionen mit regionalen Zutaten.
Glantschnigs Hingabe zur kulinarischen Kunst spiegelt sich in jedem von ihm und seinem Team sorgfältig zubereiteten Gericht wider und lädt sowohl unsere Hausgäste als auch externe Besucher zu einem unvergesslichen Genusserlebnis ein.

Hier werden kreative Variationen traditioneller Gerichte sowie köstliche Klassiker wie ein herzhaftes Schnitzel A-la-Carte oder im Gänge-Menü und auf höchstem kulinarischem Niveau präsentiert.
Die 3-Hauben-Küche des Neusacherhofs ist somit nicht nur ein Ort des feinen Genusses, sondern auch ein Treffpunkt für alle, die die Verbindung von Tradition und zeitgemäßer Kochkunst zu schätzen wissen.

Events

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Events geplant.

Die Wahrheit liegt auf dem Teller

Essen von Stefan Glantschnig

Man darf nie vergessen, dass Kochen ein Handwerk und eine Kunst zugleich ist. Es ist in beiden Dingen die Einfachheit, die der Perfektion am nächsten kommt.

Essen von Stefan Glantschnig
Mahlzeit

Essen & Trinken

Unser Chefkoch Stefan Glantschnig hat sich ein Menü ausgedacht, dass in "Genuss" und "Leidenschaft" unterteilt wird. Wir wünschen guten Appetit!

Brothandwerk
Julius Brantner
Butter
Kaslab'n Nockberge
Aufstrich
Topfen oder Frischkäse
Unterschrift Stefan Glantschnig
Genuss
Leidenschaft

Vor

Vor

Vor

Haupt

Zwischen

Zwischen

Nach

Haupt

Haupt

Nach

Nach

für Zwei

Paprika Hend'l

Paprika, Champignon, Polenta und Vogerlsalat
32

Leibspeise

Maischerl, Kohlrabi, Rettich, Senf
22

Zitronen-Tarte

Zitronat-Zitrone, Baiser, Kalamansi
14

Kalbstartar

Petersilie, Trüffel, Haselnuss, Mascarpone
22

Topfenreinkal

gebeizter Saibling, Saiblingskaviar, geräucherte Creme Fraiche, Leinsamen, Gartenkresse
22

Exotic

Schokolade, Vanille, Ananas
12

Kas-Pressknödel

Vacherin Mont-d‘Or, Markknochen Sud & Schnittlauch
9

Stör

Physalis, Pastinake, Grünkohl, Dashi Beurre Blanc
32

Weissenseer Fischeintopf

Fischsupppe, verschiedene Süsswasserfische & Fenchel
26

Winter Salat

verschiedene Bittersalate, Granatapfel, Macadamia Nuss, Schafskäse, Cous Cous
16

Krautfleckerl-Ravioli

Kümmel, Spitzkraut & Bergamotte
21

Kas-Pressknödel

Vacherin Mont-d‘Or, Markknochen Sud & Schnittlauch
9
Speisekarte

Wirtshaus

Neben unseren "Genuss" und "Leidenschaft" Kreationen, könnt ihr bei uns auch ganz traditionelle, kreativ interpretierte Wirtshaus Speisen essen.

a guate Suppn

Frittaten, Grießnockerl, Speckknödel, Schnittlauch & Wurzelgemüse
7

zum Schütteln

gemischter Salat im Glas, Karotten, Kraut, Blattsalate & Senfdressing
6

Kalbstartar

Petersilie, Trüffel, Haselnuss, Mascarpone
22

Backhendl

Schnittsalat, Jalapeño, Kürbiskerne, Hendl, Thurner Kartoffel Blaue St. Galler
23

Kärntner Nudel Trias

Kas, Spinat, Kürbis, Braune Butter
21

Wiener Schnitzel (Kalb)

Bratkartoffeln oder Petersilienkartoffeln oder Pommes, Preiselbeeren
27

Saft Gulasch (vom Angus)

soufflierter Knödel, Speckbohnen & Zitronengras
22

Apfelschmarrn & Grantn Schleck

mit Vanilleeis
16

Tisch reservieren

Grafik Uhr
Unsere

Öffnungszeiten

Grafik Uhr
Donnerstag - Montag
17.30 – 21.00 Uhr
Sonntag auch mittags geöffnet
12.00 – 14.00 Uhr
17.30 – 21.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch
Ruhetag
Wir bitten um Reservierung.
Gastgeber

Stefan Glantschnig

Als ausgezeichneter Haubenkoch und Gewinner des Europatitels "Junge Wilde 2017" ist es meine Leidenschaft, Tradition und Innovation in der Küche zu vereinen. Aus diesem Grund bin ich seit 2022 mit Stolz Gastgeber im Neusacherhof am malerischen Weissensee.

Seit dem Sommer 2023 präge ich auch das kulinarische Erlebnis im Bootshaus in Neusach mit meiner persönlichen Handschrift. Weiters lade ich Feinschmecker ein, meine Kochkunst im einladenden Ambiente des Casino Zögernitz Kulinariums in Wien zu erleben. 2017 siegte Glantschnig beim Kochwettbewerb Junge Wilde und setzte sich gegenüber tausenden Bewerbern aus ganz Europa durch.

Meine Leidenschaft für das Kochen wurde in einem familiären Betrieb in Kärnten geboren. Seit über 15 Jahren verfeinere ich meine Fähigkeiten in einigen der renommiertesten Küchen Europas. Stationen wie das »Hanner« in Mayerling und »L’Arnsbourg« in Frankreich unter der Leitung von Küchenchef Jean Georges Klein ermöglichten mir erste Erfahrungen mit der ***Michelin-Küche.

Als Sous-Chef im »Atelier« des Hotel Bayrischer Hof unter Jan Hartwig sowie an der Seite des talentierten Haubenkochs Manuel Ressi erweiterte ich mein Wissen, bevor ich Küchenchef im Waldhof Resort in Scheffau wurde. Meine wahre Berufung fand ich letztlich im Neusacherhof, wo meine Zusammenarbeit mit Hermann Rauter mir neue kulinarische Wege und Perspektiven eröffnete.

Meine Philosophie ist einfach: Ich schaffe bodenständige Gaumenfreuden, die durch Raffinesse und Kreativität bestechen. Dabei verschmelze ich bewährte Traditionen mit meinem eigenen kulinarischen Stil – stets nach meinem Motto:

»Die Wahrheit liegt auf dem Teller“
Stefan Glantschnig

Stefan Glantschnig Kochkunst GmbH
Frühstück

Gesund in den Tag

Der Tagesbeginn im Neusacherhof ist verbunden mit einem genussvollen Langschläferfrühstück.
(8:00 bis 10:00).

Die ganz einfachen Dinge, aber von höchster Qualität – das lieben wir! Deshalb gibt es an unserem Frühstücksbuffet eine besonders feine Auswahl von duftendem Brot, Rohmilchbutter, frischer Bauernmilch, selbstgemachten Aufstrichen, regionalen Wurst, Schinken und Speck-Variationen, heimischen Eiern und Kräutern, sowie Beeren, Trauben, Obst und Gemüse und vieles mehr.
Dazu reicht unser Küchenteam um Chefkoch Stefan Glantschnig, feine Eierspeisen à la Carte.

Wir bieten unser Frühstück auch gerne externen Gäste an.
€ 29.–
inkl. 1 Heißgetränk und gratis Teebar
(für Hotelgäste ist das Frühstück inklusive)

Aber eigentlich beginnt der Tag bei uns für viele meist schon vorher: mit einem morgendlichen Bad am See, mit einer Laufrunde im Wald, mit einer Biketour auf die Alm oder einer Runde im Ruderboot.
Im Winter das Ganz in Weiss: mit einer Laufrunde im Wald, dem Dahingleiten am zugefrorenen See oder einer Muntermacherrunde zum Ronacherfels.

Events

Feste Feiern

Egal ob Hochzeit, Firmung, Teambuilding - Seminar, prinzipiell ist alles möglich bei uns am Neusacherhof. Bitte melden Sie sich einfach bei uns und wir können unsere Angebote individuell an Ihre Wünsche anpassen.

Essetisch - Veranstaltungen
Räume Wirtshaus Grafik
Überblick

Unser Wirtshaus

Stuben sind der Inbegriff für die Gemütlichkeit eines Kärntner Wirtshauses.

1

Bergstube mit Bar

Die Bergstube ist dank der gewählten Materialien eine Hommage an die Bergwelt, in die der Weissensee idyllisch eingebettet ist.

Sitzplätze: 30

2

Seestube

In der Seestube ist Privatsphäre möglich und daher ist diese besonders für Familien- und Firmenfeiern geeignet. Gestalterisch fängt sie auf wunderbare Art die Farben und Stimmungen des Sees ein.

Sitzplätze: 28

3

Terrasse

Vom Frühstück in der Morgensonne über den Nachmittagskaffee bis hin zum Aperitif – die Sonnenterrasse ist ein allseits beliebter Treffpunkt. Und wenn der Regen auf das Dach prasselt, genießt man dieses Naturschauspiel in den geschützten Logenplätzen unter dem Balkon. Besonders kuschelig wird es im Winter, wenn uns das Schaffell den Rücken wärmt. Die Terrasse ist einfach zu jeder Jahreszeit ein gemütlicher Platz.

Sitzplätze: 60